Himmelszelt

Der katholische Nachrichtensender des Bistums Augsburg katholisch1.tv hat das Glaubensfest "Himmelszelt" in Seeg besucht und darüber berichtet. Vielen Dank dafür.

Die Predigt vom Lobpreisgottesdienst am 8. Mai 2016 von Gerhard Kehl unter dem Titel "Alle sollen eins sein".

Glaubensfest im Festzelt in Seeg am 8. Mai 2016

 

„Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein!“ (Joh 17,21)

 

Drei Tage nach Christi Himmelfahrt laden wir Dich/Sie herzlich ein zu einem großen Glaubensfest in Seeg/Allgäu. Wir dürfen uns dabei die Bitte Jesu an seinen Vater „Alle sollen eins sein!“ zum Vorbild nehmen, denn in seinem Abschiedsgebet nach dem Johannesevangelium wird deutlich worum es ihm ging: Die Welt soll durch seine Einheit mit dem Vater die Liebe erkennen, die Gott zu ihr hat. Das muss sichtbar werden, erfahrbar, erlebbar. Diese Liebe müssen die Seinen im Herzen tragen, damit sie von Herzen kommt und damit sie die Herzen erreicht. Nur um die Liebe bittet er und das sagt alles über ihn. Denn mehr braucht es nicht. Und diese Liebe Gottes feiern wir am 8. Mai 2016 im „ HIMMESLZELT“ in Seeg.